Donnerstag, 07 März 2024 17:50

Vorstellung neues Jugend-Team des MV Illingen

Im Jugend-Bereich des Musikvereines Illingen (MVI) gibt es einige Neuigkeiten

Nach dem Jugendleiterin Bianca Malucha für das Amt der Jugendleiterin zu Beginn des Jahres nicht mehr zur Verfügung stand, hat sich die Struktur im Jugendbereich etwas verändert. Bianca hat in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit im Jugendbereich des Musikvereins geleistet und den Grundstein für eine langfristige Jugendarbeit gelegt. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Musikvereines aussprechen.

Seit Februar besteht die Jugendleitung des Musikvereines nun aus einem fünfköpfigen Jugend-Team, das in die Fußstapfen von Bianca in der Jugendarbeit des Vereines tritt. Kinder sind Zukunft. Dies gilt nicht nur im Großen für eine Gemeinschaft, sondern auch im Kleinen für einen Verein wie den Musikverein Illingen. Aus diesem Grund kann sich der Verein glücklich schätzen, dass momentan 12 Kinder und Jugendliche in der MVI-Jugend aktiv sind. Wir glauben daran, dass Musik verbindet und die persönliche Entwicklung unserer Jugendlichen positiv beeinflusst. Deshalb legt der MVI nicht nur Wert auf eine fundierte musikalische Ausbildung in Theorie und Praxis, auch das Soziale und das Gemeinschaftsgefühl kommen nicht zu kurz. Dafür sorgen neben den Proben und Auftritten viele weitere Aktivitäten, Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen. Weil das Thema Jugend für uns an erster Stelle steht, arbeiten Dirigenten, Musiklehrer und das neue fünf-köpfige Jugend-Team des Musikvereines Hand in Hand miteinander. Das Jugend-Team unterstützt euch bei allen Anliegen und Fragen rund um das Thema Jugend.

Gelesen 172 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 07 März 2024 18:01